Announcement

Collapse
No announcement yet.

Effekt für Nylon-String selber bauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Effekt für Nylon-String selber bauen

    Hallo Leute!

    Ich bin ein Elektronik-Student im Maturajahr und mein Maturaprojekt befasst sich mit der drahtlosen Übertragung Gitarre-Amp und mit Audio-Effekten. Ich habe eine Nylon-String und wundere mich gerade welche Schaltungen gut klingen würden, die ich von Null aufbauen kann. Sie sollten nicht zu komplex sein, aber guten Eindruck bei den Zuhörern hinterlassen.
    Für Schaltplanempfehlungen etc. wäre ich euch sehr dankbar!

    mfG Dimitar

  • #2
    Es gibt zwei Teile zu einem drahtlosen System: der Radioübermittler und der Empfänger und die Audioaufnahme in das Instrument. Der Radioteil sollte direkt sein. Ich denke, dass die meisten Systeme eine wenig Kompression im Übermittler und etwas Expansion im Empfänger, um hinzufügen die stichhaltige Dynamik dann wieder herzustellen. Es gibt einige Arten Audioaufnahmen. Es gibt die kleinen Mikrophone, die in die Gitarre angebracht werden. Es gibt die piezoelektrischen Sensoren, die am Sattel oder am Gitarrenkörper angebracht werden. Ich bin sicher, dass es andere gibt. Suche in den Katalogen für " Akustikgitarre pickups." Sie sollten eine Handels, aufnahme irgendeiner Art zu verwenden möglicherweise erwägen. Das Hinzufügen aller möglicher preamap Funktionen wie Volumen- und Tonkontrollen auf der Gitarre fügt der Kompliziertheit des Projektes hinzu. DSP Effekte würden hinter meiner Fähigkeit weit sein. Sie konnten die vorhandenen Handelsmodelle in den Katalogen auch erforschen - suchen Sie nach Akustikgitarrevorverstärker. Übersetzt durch Babelfish.
    Education is what you're left with after you have forgotten what you have learned.

    Comment


    • #3
      Wow Enzo! - dein deustch ist sehr gut! Ich nie kannte du spracht der deustche. Wo lernst du? (Im BRD vielleicht?)